Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (02/2014)

Das hat sich in den letzten 21 Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Niels Beuck ist Leiter des neu eingerichteten Referats für Europäische Angelegenheiten im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV). Zu Beginn des Jahres 2014 wechselte der 38-jährige vom Europäischen Speditionsverband Clecat in Brüssel zunächst nach Bonn. Zum 1. April 2014 wird er sein Büro in der Berliner Repräsentanz des DSLV beziehen, um die Brüsseler Lobbyarbeit mit der Berliner Politik des DSLV zu koordinieren.

Der Club of Logistics hat seine Vorstandsmannschaft gewählt. Einstimmig wurden der 1. Vorsitzende Arnold Schroven, CEO des DPD, und Geschäftsführer Peter H. Voß, Inhaber von Voß Consulting, in ihren Ämtern bestätigt. Prof. Volker Stich, Geschäftsführer des FIR-Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. in Aachen, wurde zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Stich tritt damit die Nachfolge von Dr. Stephan Zilkens, Geschäftsführender Gesellschafter der Zilkens GmbH, an, der sich nach achtjähriger engagierter Tätigkeit für den Club aufgrund seiner Arbeitsbelastung nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert hat seine Führungsmannschaft neu organisiert und Jürgen Keller zum Opel-Vertriebschef für Deutschland ernannt. Als Executive Director Sales, Marketing and Aftersales übernimmt er die Position von Matthias Seidl, der wiederum zum Executive Director Sales Central & Eastern Europe & International Operations ernannt wurde.

Die Mitgliederversammlung der Niedersächsischen Hafenvertretung e. V. (NHV) den amtierenden Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Vorstandsvorsitzender bleibt damit Dr. Andreas Schmidt, Rhenus Midgard GmbH & Co. KG, Nordenham. Seine Kollegen im Vorstand sind Uwe Jacob, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Karsten Dirks, EVAG Emder Verkehrs und Automotive GmbH, Emden, John Niemann, Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung e. V. sowie Hans-Peter Zint, Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven e. V. Der NHV-Vorstand hat außerdem Jan Müller, J. Müller AG, für den Seehafen Brake und Herwig Friedrichs, Stadtwerke Leer für die kommunalen Seehäfen Leer, Oldenburg und Papenburg in das Aufsichtsgremium entsandt.

Die 3G Kompetenzzentrum GmbH hat Dr.-Ing. Werner Schmidt und Dr. jur. Uwe Zimmermann als Geschäftsführer verpflichtet. Wolfgang Hein leitet den Bereich Schulung, Ausbildung und Kundenberatung. Die neu gegründete Gesellschaft ist jetzt unabhängiger Träger des „ 3G Europäisches Kompetenzzentrum Ladungssicherung “.

Am 5. Januar hat Roman Mayer, Inhaber der Roman Mayer Logistik Group mit Hauptsitz in Augsburg, seinen 65. Geburtstag gefeiert. Mayer ist seit 1966 Mitglied im LBT und seit 2000 als Bezirksdelegierter für Schwaben im Gesamtvorstand des Verbandes.

Champ Cargosystems hat Markus Flacke zum neuen Managing Director ernannt. Er hat damit zum 1. Januar 2014 die die Nachfolge von Felix Keck angetreten. Flacke hat sammelte in den letzten zwölf Jahren Erfahrungen in verschiedenen Management-Positionen in verschiedenen Frachtunternehmen.

Anfang Dezember 2013 hat Roberto Moreno als CEO die Verantwortung von Schenker do Brasil Transportes Internacionais Ltda. übernommen. Moreno gehörte bereits von 2006 bis 2011 der Geschäftsleitung des Unternehmens an. Sein Vorgänger Eric Brenner konzentriert sich auf seine Aufgabe als CEO Latin Americas von DB Schenker Logistics.

Dr. Christoph Feldmann leitet seit 1. Januar 2014 den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) . Der 46-Jährige kommt vom Pharmakonzern Pfizer, wo er am Standort Brüssel zuletzt als Senior Director und Supply Chain Leader Alliance die globale Supply Chain und operative Produktlaunch-Koordinierung für Pfizers Generikasegment verantwortete. Er bringt Erfahrung als Unternehmensberater in den Schwerpunkten Produktion, Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik bei A.T. Kearney mit.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »