Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (20/2013)

Das hat sich in den letzten 14 Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Birte Schulz (38) hat zum 1. April 2013 die Position des Head of Key Account Management für Air- und Seafreight in Deutschland bei Hellmann Worldwide Logistics übernommen. Die gelernte Schifffahrtskauffrau war seit 1998 in verschiedenen Unternehmen tätig. Vor ihrem Wechsel zu Hellmann war Schulz als Director National Sales & Marketing Teil der Geschäftsleitung von Geodis Wilson Germany.

Mit Wirkung zum 1. August 2013 wird Sven Ennerst (49) die weltweite Verantwortung für den Bereich Entwicklung bei Daimler Trucks übernehmen. Sven Ennerst folgt Georg Weiberg (65), der nach mehr als 40 Dienstjahren in den Ruhestand geht.

ADAC Präsident Peter Meyer steht bis 2017 an der Spitze von Europas größtem Automobilclub. Der 63-jährige Unternehmer aus Mülheim an der Ruhr wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs e.V. (ADAC) in seinem Amt bestätigt. Meyer wurde damit zum insgesamt vierten Mal für jeweils vier Jahre in das höchste Ehrenamt des Clubs berufen.

Jens Poggensee wurde zum Vice President Freight Forwarding für UPS Europe ernannt. In seiner neuen Position ist Poggensee für Strategie, Performance und Umsatzwachstum der Frachtlogistikdienste des Unternehmens in mehr als 120 Ländern und Gebieten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich. Er berichtet an Cindy Miller, President UPS Europe.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Geschäftsführers Harald Huberth im April, wird der langjährige Ticona Technologie- und Serviceleiter Dr.-Ing. Ulrich Mohr-Matuschek zum 1. August 2013 zum Geschäftsführer der Aus- und Weiterbildung des SKZ mit seinen Standorten in Würzburg, Halle, Peine und Horb berufen.

Chris Leach, Gründer und Chairman von Air Charter Service (ACS), wurde anlässlich der Cargo Airline of the Year Awards mit einem Preis in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet. Seine Karriere in der Luftfahrtindustrie startete Chris Leach in den siebziger Jahren als Lademeister bei Saturn Airways (später Transamerica Airways). Später wechselte er zum Spediteur Savino del Bene, bevor er 1990 im heimischen Keller Air Charter Service gründete.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »