Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (04/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

In der Neska-Gruppe gab es zum 1. Januar 2013 einige personelle Änderungen. Richard Schroeter, der bereits zum 1. Oktober 2012 in die Geschäftsführung der Neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH in Duisburg berufen wurde, ist nun auch Geschäftsführer der RBT Rhein-Ruhr Bulk Terminal GmbH und der Duisburg Bulk Terminals GmbH. Neuer Geschäftsführer bei der Pohl & Co. GmbH in Hamburg ist seit dem 1. Januar 2013 Walter Schulze-Freyberg. Thomas Heinrichs übernimmt ab sofort die Position des Geschäftsführers bei der Umschlag Container Terminal GmbH , UCT, in Dormagen. Zur Geschäftsführung der Duisburg Bulk Terminal GmbH wurde ebenfalls zum 1. Januar 2013 Thomas Schymetzko ernannt. Für die Neska-Niederlassung Düsseldorf wurde Thomas Küsters, der seit Januar Leitung der Abteilung Stahl ist, Prokura ausgesprochen. Handlungsvollmacht erhielten zu Beginn des Jahres Christian Gharibo und Wolfgang Seitz.

Nach zweieinhalb Jahren in England als Generaldirektor von Renault Trucks UK übernimmt Marc Martinez für Renault Trucks wieder die Verantwortung für den französischen Markt. Amtsantritt war der 1. Januar 2013. Sein Nachfolger in England wird Gino Costa, der aktuelle Chef von Renault Trucks Italien.

Bei der MAN Truck & Bus AG legt das für den Bereich Marketing, Vertrieb & Services zuständige Vorstandsmitglied, Dr. Frank Hiller, sein Amt als Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 31. Januar 2013 nieder. Über seine Nachfolge wird der Aufsichtsrat demnächst entscheiden.

Bei MAN Rental/Euro-Leasing ist Marco Lingg (28) neuer Depotleiter Kurzzeitmiete im süddeutschen Hirschberg. Vor seinem Wechsel zur Euro-Leasing GmbH war Marco Lingg Kundenberater Nutzfahrzeuge bei der Wütschner Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Ludwigshafen.

Kirsten Schmitz, seit 15 Jahren für die Unternehmenskommunikation von Nissan Deutschland verantwortlich, wird ab 15. Februar die Produktkommunikation für Nissan in Europa leiten und mit ihrem Team internationale Präsentationen vorbereiten. Ab 1. Februar wird an ihrer Stelle Alexander Sellei (36) die Unternehmens- und Interne Kommunikation von Nissan Deutschland leiten. Seit dem 1. Dezember 2012 ist außerdem Philipp Müller bei Nissan Center Europe verantwortlich für alle Social Media-Aktivitäten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »