Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (34/2012)

Das hat sich in den letzten 14 Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Renault Trucks trauert um Paul Berliet, der im Laufe des Abends des 8. August 2012 im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Ab 1950 stand er in verschiedenen Positionen an der Spitze des durch seinen Vater Marius Berliet gegründeten Unternehmens Automobiles Marius Berliet, das sich zunehmend auf den Bau von Nutzfahrzeugen spezialisierte und 1978 mit der Nutzfahrzeugsparte der Renault Gruppe zu Renault Véhicules Industriels verschmolz. Nach seinem Rückzug aus dem Unternehmen leitete er maßgeblich den Aufbau der Fondation Berliet, deren Aufgabe es ist, die Automobilgeschichte der Region Lyon zu pflegen.

Bernd Schinke erhält Prokura bei der Premium Logistics GmbH & Co. KG. Der Seefrachtleiter Deutschland und Leiter der Niederlassung in Düsseldorf wird mit umfangreicher geschäftlicher Vertretungsmacht ausgezeichnet.

Seit 15. August verstärkt Gerd Heidemann das Vertriebsteam des Werkstattausrüsters Maha im Bereich Direktvertrieb der Fairen Fahrzeug Inspektion. In dieser Position ist er erster Ansprechpartner für den Kunden und die Vertriebspartner der Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH.

Claas Röttger ist neuer Leiter des Standortes Hamburg beim Logistikunternehmen Röhlig. Mit der Berufung von Claas Röttger beabsichtigt Röhlig Deutschland, das Angebot der traditionell im Seefracht-Segment starken Hamburger Niederlassung nun auch im Bereich Luftfracht entsprechend auszubauen. In seiner Laufbahn bei Röhlig absolvierte der 34-Jährige zunächst das Management-Trainee-Programm, seit 2010 war er im Bereich Strategische Verkaufsentwicklung und als Key Account Manager für Röhlig Deutschland tätig.

Der Getriebehersteller Eaton hat Patrick Randrianarison zum neuen President der Vehicle Group für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Zum ersten August übernahm er die Leitung von Eatons Automobil- und Nutzfahrzeuggeschäft in dieser Region.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »