Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (14/2012)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Das Barig Cargo Committee (BCC) hat Ludwig Hamburger von AirBridgeCargo zum neuen Chairman gewählt. Stefan Weidenhiller von Condor wurde zum Chairman der Barig Charges Working Group ernannt. Coemert Ataguel, Airport Manager Frankfurt bei British Airways, ist im Executive Committe neuer Repräsentant der europäischen Fluggesellschaften. Zum Vertreter der afrikanischen Fluggesellschaften im Executive Committee wurde Hubertus Jung, Manager Germany von Air Mauritius, gewählt. Barig (Board of Airline Representatives in Germany) vertritt und fördert die gemeinsamen Interessen von mehr als 100 Airline-Mitgliedern.

Prologis, Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, hat Dennis de Vreede zum Senior Vice President, European Finance Director ernannt. In seiner neuen Rolle wird Dennis de Vreede dem europäischen Finance Team vorstehen, sowohl in den lokalen europäischen Märkten als auch in der europäischen Zentrale von Prologis in Amsterdam.

Seit 1. April leitet Jörg Hoffmann das Bremer Büro des Container-Transport-Dienst (CTD). Der 45-jährige Handelsfachwirt soll bei der Containerspeditions-Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG die Position des Bremer Standorts stärken. Hoffmann sammelte seit 1988 umfassende Kenntnisse im Container-Trucking – unter anderem bei EKB und Truck Trans in Bremen sowie bei OOCL in Bremerhaven.

Seit dem 2. April leitet Kester Grondey die externe Kommunikation von Pirelli Deutschland. Er übernimmt die Aufgabe von Melina Evangelisti, die als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation zukünftig Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern entwickelt und verantwortet.

André Girnus ist neuer Sprecher der Geschäftsführung von Mercedes-Benz CharterWay. Der 41-jährige Wirtschaftsingenieur verantworte zuvor das Produkt- und Verkaufsmanagement des Lkw-Bereichs beim Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Dort war er vergangenes Jahr für die Markteinführung der neuen Generation des Mercedes-Benz Actros bei den deutschen Vertriebspartnern zuständig. Girnus übernimmt seine Position von Ralf Bernhard, der eine neue Funktion innerhalb der Daimler AG bei der Mercedes-Benz Bank antritt.

Beim international tätigen Logistikdienstleister Hoyer übernimmt Frans Tutuhatunewa die neue Funktion des Global Procurement Managers in der Tochtergesellschaft Hoyer Global Transport. Der 46-Jährige ist verantwortlich für die strategische Entwicklung der Übersee-Chemieverkehre. In der Vergangenheit war er bei den Reedereien P&O Nedlloyd und Maersk als Controller und Procurement Manager tätig. Speditionserfahrung sammelte er bei Kühne + Nagel sowie beim Logistikdienstleister Damco.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »