Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (09/2012)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Patrick von Oy leitet seit dem 1. Januar 2012 bei der Rieck Holding den Bereich Vertrieb und Marketing. Der 41-Jährige trat damit offiziell die Nachfolge von Horst Stiegler an, der sich im Dezember in den Ruhestand verabschiedet hatte. Bereits seit Januar 2011 ist von Oy Geschäftsführer der Rieck Projekt Kontrakt Logistik (RPKL).

Andreas Engelke, 34, ist seit dem 1. Januar 2012 Vertriebsleiter bei der Spedition Homtrans Service GmbH, einem Unternehmen der Rieck-Gruppe. Der Betriebswirt machte bereits seine Ausbildung bei Homtrans und sammelte danach in Hamburg als Key Account Manager bei DB Schenker Erfahrungen im Luft- und Seefrachtgeschäft.

Steffen Bauer ist mit sofortiger Wirkung neuer, zweiter Geschäftsführer neben Hans van den Bosch bei Lehnkering Chemical Transport (LCT). Bauer wird in der Position des operativen Geschäftsführers die strategische Entwicklung von LCT verantworten, während Hans van den Bosch für die kaufmännische Leitung verantwortlich zeichnet. Der studierte Diplom-Kaufmann Bauer ist seit Februar 2004 in verschiedenen Positionen, zuletzt als Referent der Holding-Geschäftsführung, bei Lehnkering tätig.

Helmut Kaspers, Mitglied des Executive Committee und Chief Operating Officer des Geschäftsfelds Air + Ocean der Logwin AG, hat sich auf eigenen Wunsch entschieden, seine Tätigkeit für das Unternehmen zum 29. Februar 2012 zu beenden. Kaspers ist 2006 als Mitglied der Geschäftsführung der damaligen Birkart Globistics Management GmbH in den Logwin-Konzern eingetreten. Im Jahr 2007 wurde er zum Mitglied des Executive Committee der Logwin AG ernannt und übernahm die Verantwortung als COO des Geschäftsfelds Air + Ocean.

Das Speditionsunternehmen Geodis Wilson hat Ronnie Kempf zum Leiter der Niederlassung München ernannt. In seiner neuen Funktion ist er auch für die Kundenbetreuung und das Neukundengeschäft verantwortlich. Der 32-Jährige Speditionskaufmann arbeitete nach seinem Logistikstudium an der DAV Bremen für ABX Logistics und Kühne + Nagel in China und Singapur. 2009 wechselte er zu Geodis Wilson nach Schanghai und baute dort als Trade Lane Manager China die Geschäftsfelder Luft-/Seefracht und Warehousing aus. Als Niederlassungsleiter in München ist er der Nachfolger von Christian Köppel.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »