Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (45/2011)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Peter Kollatz, bei der Oskar Schunck AG & Co.KG zuständig für den Bereich Verkehr und Logistik, hat Anfang November seinen 50. Geburtstag gefeiert. Der Jurist und Rechtsanwalt ist bei dem Münchener Versicherungsmakler seit 1999 Mitglied der Geschäftsleitung.

Dr. Andreas Esser, 52, übernimmt zum 1. Januar 2012 die Leitung des seit dem 1. August organisatorisch in die Reifen-Division integrierten Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen bei Continental in Hannover. In dieser Funktion berichtet er direkt an Nikolai Setzer, der als Mitglied des Vorstands der Continental AG die Reifen-Division leitet. Esser verantwortet bei dem internationalen Automobilzulieferer und Reifenhersteller derzeit das Ersatzgeschäft für Pkw- und Van-Reifen im asiatisch-pazifischen Raum.

Janusz Lacny wurde in seinem Amt als Präsident der International Road Transport Union (IRU) bestätigt. Die Generalversammlung wählte ihn für eine weitere Amtszeit, die bis 2013 dauert. Lacnys Karriere im Straßentransport startete 1991, als er seine Spedition JMJ-TRANS in den Selbsteintritt führte. Er ist seit 1995 Mitglied im polischen Verband der internationalen Straßenspediteure und wurde dort 1999 zum Präsidenten gewählt. In den folgenden Jahren bekleidete er dann verschiedene Ämter in dem Verband.

General Motors hat bekanntgegeben, dass Nick Reilly, Präsident von GM Europe, sich entschieden hat, im März 2012 in den Ruhestand zu gehen. Während seiner 37-jährigen Unternehmenszugehörigkeit bekleidete Reilly Führungspositionen in Asien, Europa und Lateinamerika. Sein Nachfolger mit Wirkung vom 1. Januar 2012 wird Karl-Friedrich Stracke. Stracke bleibt weiterhin CEO von Opel/Vauxhall und tritt ab sofort in das GM Executive Operations Committee ein. Der 55-Jährige kehrte im März 2011 in seine deutsche Heimat zurück, um dort die Leitung von Opel/Vauxhall zu übernehmen. Zuvor hatte Stracke in Detroit das Amt des globalen Entwicklungschefs von GM inne.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »