Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (44/2011)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Die Deutsche Post DHL hat die neu geschaffene Position eines globalen Chief Commercial Officers (CCO) mit Bill Meahl, 56, besetzt. Der frühere Chief Operating Officer des Bereichs DHL Supply Chain verantwortet damit das bereichsübergreifende Kundenmanagement des Logistikkonzerns für die wichtigsten Kunden Er berichtet an Frank Appel, den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post DHL. Meahl arbeitet seit fast 30 Jahren in der Logistikbranche und war beim weltweit agierenden Kontraktlogistikanbieter Exel, den das Bonner Unternehmen 2005 aufgekauft hat, tätig.

Carsten Fuhlendorf übernimmt zum 1. November 2011 als Chief Financial Officer (CFO) die Steuerung des Finanzbereiches der Hellmann-Unternehmensgruppe. Der 44-Jährige ist seit Mai dieses Jahres bei der Hellmann-Unternehmensgruppe beschäftigt und kann auf umfangreiche Erfahrungen in dieser Position aus unterschiedlichen Branchen und Industriezweigen zurückgreifen.

Seit 40 Jahren setzt sich Reinhard Müller im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. für die Möbelspediteure ein. Er begann im November 1971 als Justiziar bei der AMÖ und war von 1984 bis 2007 Geschäftsführer des Verbandes. Als Mitglied der Vertreterversammlung in der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen engagierte er sich seit mehr als 30 Jahren für das Gewerbe. Heute kümmert er sich weiterhin als Justiziar um die Belange der Möbelspediteure.

Nach fast vierzig Jahren engagierter Arbeit und Führung ist Michael Korn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG, Ende Oktober in den Ruhestand getreten. Er war für die Luft- und Seefracht, das Messegeschäft, die Spezialverkehre sowie auch für die Logistik großer Sportereignisse verantwortlich. Seine Aufgaben werden nun auf zwei neue Vorstandsmitglieder übertragen. Jochen Müller, bislang Leiter der Landesgesellschaft Schenker Limited in Großbritannien, wird die Verantwortung für die Luftfracht, Messen, Spezialverkehre und Sportevents übernehmen. Thomas Hauck, der mit Sitz in Peking die Geschäfte von DB Schenker Logistics in Nordchina führt, wird die Verantwortung für die Seefracht und das Projektgeschäft übernehmen.

Unter neuer Leitung ist der im Groß- und Gewerbekunden angesiedelte Bereich des Vertriebs von leichten Nutzfahrzeugen bei der Adam Opel AG. Jean-Francois Bloch, 34, übernimmt diese Position ab sofort.

Jörg Hoffmann, 47, übernimmt zum 1. Dezember 2011 die Geschäftsführung der HMF Ladekrane GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen. Hoffmann kommt vom Nutzfahrzeugzulieferer Pommier Gross Aluminium GmbH mit Sitz in Florstadt. Der Manager leitete die deutsche Gesellschaft der französischen Pommier-Gruppe seit 2009.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »