Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (15/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Andreas Rüffer hat bei der Euro-Leasing-Tochter Truck Rental Solutions GmbH die Leitung des neuen MAN Rental-Depots Nürnberg übernommen. Wichtige Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammelte der 53-Jährige unter anderem in den Bereichen Einzelhandel und Sicherheitstechnik. Vor seinem Wechsel zu Euro-Leasing/MAN Rental war Andreas Rüffer fast vier Jahre lang bei KLVrent im Innen- und Außendienst tätig. Helmut Süring ist neuer Regionaldirektor von Scania Koblenz. Neben dem Händlerbetrieb in Koblenz wird er auch die drei Niederlassungen Scania Mayen, Scania Haiger und Scania Trier/Föhren leiten sowie sechs freie Werkstattbetriebe betreuen. Der 45-Jährige ist staatlich geprüfter Kfz-Techniker und Karosseriebaumeister und trat 1998 als Lkw-Verkäufer in die Scania-Organisation ein. 2003 übernahm er bei der Scania Deutschland GmbH die Position des Gebietsleiters Verkauf Lkw. 2006 wechselte er zu Scania Kerpen und war zuletzt als Assistent des Regionaldirektors tätig. John Steen-Mikkelsen wird zum 1. Oktober 2010 neuer CEO bei der dänischen Reederei Bornholmstrafikken. Er wechselt von seiner jetzigen Position als COO bei Scandlines. Der neugewählte Aufsichtsratsvorsitzende hatte Steen E. Christensen mitgeteilt, dass CCO Jørgen Jensen bis zur Bestimmung der festen Nachfolge als Interims-CEO fungiert. Mikkelsen wird zudem CEO bei Nordic Ferry Services A/S und Sydfynske A/S. Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH nimmt Josef Heiß in die Geschäftsführung auf. Ab jetzt steuert der bisherige Speditionsleiter zusätzlich die Bereiche Organisation, IT und Versicherung. Der 33-Jährige ist Industriekaufmann mit Zusatzqualifikationen als Verkehrsfachwirt und Betriebswirt (IHK) und absolvierte eine Ausbildung als Logistiker an der Logistikakademie Bremen. Als Nachfolger ergänzt er die bisherigen Geschäftsführer Bernhard Reichert und Franz Weiß. Horst Gaida, Geschäftsführer und Gesellschafter der BTK, zieht sich aus dem Unternehmen zurück. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »