Iveco: Internationale Auszeichnungen

Der Iveco „Tector” ist in Brasilien zum „Truck of the Year 2010“ gewählt worden. Die gleiche Auszeichung erhielt der „Genlyon“ in der Kategorie Flottenfahrzeuge in China.
Redaktion (allg.)
Nach „Stralis“ (2008) und „Daily 70C16“ (2009) ist in Brasilien Unternehmensangaben zufolge zum dritten Mal in Folge ein Lkw von Iveco als „Truck of the Year“ ausgezeichnet worden. Die Baureihe wurde auf der Basis des europäischen „Eurocargo“ entwickelt und gegen Ende 2008 eingeführt. Die in Brasilien produzierten Fahrzeuge decken den Bereich von 16 bis 26 Tonnen Gesamtgewicht ab. Als Antrieb kommt ein modifizierter 5,9-l-Tector-Sechszylinder mit 186 kW (253 PS) Leistung zum Einsatz. Modelle mit zwei und drei Achsen (4x2, 6x2 und 6x4) sowie Normalkabine und Fernfahrerhaus stehen zur Wahl. Ausschlaggebend für die Auszeichnung des Genlyon in China seien die Ergebnisse der Tests, von denen er die meisten mit Maximalpunktzahl absolvierte, gewesen. Besonders wegen seines günstigsten Verbrauchs, unter anderem zurückzuführen auf die aerodynamische Form und den effizienten Motor, ist der Genlyon im Reich der Mitte sehr erfolgreich. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »