Hamburg Süd: Neues Containerschiff in Hamburg getauft

Am Burchardkai im Hamburger Hafen ist in dieser Woche die „Rio Blanco“ getauft worden. Sie ist der vierte Neubau einer Serie von insgesamt sechs baugleichen Containerschiffen der Reederei Hamburg Süd.
Redaktion (allg.)
Unternehmensangaben zufolge verfügen alle über eine Stellplatzkapazität von je 5.900 TEU und sind damit die größten Schiffe in der Flotte der Reedereigruppe. Nach ihrer Taufe fährt die „Rio Blanco“ weiter im Europa – Südamerika Ostküsten-Dienst der Reedereigruppe, in dem sie bereits seit Juni 2009 eingesetzt ist. In diesen Dienst sollen bis Ende des Jahres auch die beiden Neubauten „Rio Bravo“ (in der letzten Woche abgeliefert) und „Rio Madeira“ (noch im Bau) eingefädelt werden. Sie lösen die dort eingesetzten „Monte“- Schiffe (5.500 TEU) ab, die dann im Asien – Südafrika/Südamerika Ostküsten-Dienst der Hamburg Süd zum Einsatz kommen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »