Time:matters: Neuer Partner in Polen

Der zur Lufthansa-Konzernfamilie gehörende Speziallogistik-Anbieter hat eine Kooperation mit der polnischen Fluglinie LOT geschlossen.
Redaktion (allg.)
Mit ihrem Hauptsitz in Warschau verfügt LOT Polish Airlines über ein breites europäisches Streckennetzwerk – insbesondere von und nach Polen. Die neue Partnerschaft soll für Time:matters die Nutzung zusätzlicher Flüge für die Beförderung taggleicher Sendungen ermöglichen. Während bisher knapp zwanzig Verbindungen pro Tag von und nach Polen verfügbar waren, verdoppelt sich durch die Kooperation die Anzahl der möglichen Flüge. Nach Kooperationen unter anderem mit Brussels Airlines und Cebu Pacific Cargo erweitert der Dienstleister 2009 sein Sameday-Netzwerk und stärkt damit die internationale Ausrichtung seiner Services. Von der Erweiterung des time:matters-Sameday-Netzwerks sollen insbesondere in Polen und im Baltikum ansässige Unternehmen sowie internationale Firmenkunden, die Wirtschaftsbeziehungen in diese Regionen unterhalten, profitieren. Durch die erweiterte Nutzung polnischer Flughäfen für die Beförderung europäischer Sameday-Sendungen verkürzen sich die Transportzeiten von und nach Polen und zu grenzübergreifenden Destinationen. So könne eine Sameday-Sendung nun beispielsweise direkt von Warschau aus nach London geflogen werden. Hierdurch verringert sich die Transportzeit um rund eine Stunde auf nur noch dreieinhalb Stunden. Gleichzeitig werde es nun möglich, wesentlich später abgehende Verbindungen am Abend zu nutzen: So kann ein Kunde seine Eilsendung nun, statt wie bisher spätestens um 13.45 Uhr, noch bis um 19.15 Uhr am Warschauer Frédéric-Chopin-Flughafen abgeben – die Zustellung in London erfolgt noch am selben Abend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »