Spezialtransporte: Teneso Europe startet durch

Zu einer neuen paneuropäischen Logistikgesellschaft haben sich elf europäische High-Tech-Logistik- und Transportspezialisten zusammen geschlossen.
Redaktion (allg.)
Der Name Teneso Europe SE steht für "Technical Network Solution". Gemeinsam wollen die Partner empfindliche und wertvolle Waren, zum Beispiel medizinische Ausrüstung, Bürotechnik oder Geld- und Verkaufsautomaten, durch ganz Europa direkt zum Endkunden transportieren. Ziel des Zusammenschlusses ist es, globalen Transportunternehmen gestärkt gegenüber zu treten. "Wir agieren künftig als einheitliche europäische Organisation. Die Teneso Europe kann ihren Kunden einen Rundum-Service aus einer Hand bieten“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer Udo Scheffler. Das Gemeinschaftsunternehmen ist als Europa AG (Europäische Gesellschaft oder Societas Europaea SE) zentral von Karlsruhe aus tätig. Das Netzwerk besteht aus Marktführern der Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Spanien/Portugal, Großbritannien/Irland, Belgien, der Schweiz und Österreich. Darunter befinden sich etwa das deutsche Logistikunternehmen Simon Hegele GmbH, die französischen Logistiker Marchal Technologies und MIT Safetrans aus Italien. Die Teneso Europe SE verfügt über einen Fuhrpark mit mehr als 700 Zwei-Mann-Fahrzeugen sowie 70 Hochsicherheitslager in Europa. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »