Rumänien: DPD erhöht Service-Angebot

Der internationale Paket- und Expressdienst DPD hat seine Dienstleistungspalette in Rumänien vergrößert.
Redaktion (allg.)
Schritt für Schritt sollen die nationale Rückführung von Dokumenten und die nationale Nachnahme eingeführt werden. „Damit bieten wir jetzt auch in Rumänien Produkte und Angebote, die sich bereits in anderen Märkten bewährt haben und für die im rumänischen Markt eine stark wachsende Nachfrage besteht“, erläutert Arnold Schroven, CEO von DPD. Die Markteinführung der nationalen Rückführung von Dokumenten wurde im April gestartet. Die Zustellung von Nachnahmesendungen in Rumänien soll mit Pilotkunden getestet werden. Nach dem Abschluss der Testphase im Mai soll der Service ab Juni allen DPD Kunden in Rumänien als nationaler Service zur Verfügung gestellt werden. Bereits im Februar war der DPD Rückholservice auf Rumänien erweitert worden. Damit können Pakete von Vertragskunden nicht nur an deren Stammsitz abgeholt werden, sondern an jeder beliebigen Adresse in Rumänien oder im europäischen Ausland. Ein rumänischer Versender kann damit also Pakete in London abholen und nach Frankfurt oder nach Bukarest versenden. Die gesamte Beauftragung erfolgt online. Die DPD Kunden haben ferner jederzeit online Zugriff auf die Sendungsdaten und den Sendungsverlauf. Das Unternehmen, das seit März 2008 mehrheitlich zu GeoPost Yurtiçi Kargo gehört, firmiert derzeit noch unter dem Namen Pegasus, wird aber im Laufe dieses Jahres komplett den Namen und die Marke DPD übernehmen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »