Großbritannien: Wincanton fährt für Lafarge

Der Transport- und Logistikdienstleister Wincanton hat mit dem Baustoffhersteller Lafarge Plasterboard Ltd. einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen.
Redaktion (allg.)
Mit einem Umsatzvolumen von rund 54 Millionen Euro wird Wincanton in den nächsten fünf Jahren sämtliche Transporte innerhalb Großbritanniens für Lafarge abwickeln. Der neue Vertrag basiert auf der Zusammenarbeit von Wincanton mit Lafarge in Deutschland sowie auf einem vorherigen Kontrakt mit der Dachbaustoffsparte von Lafarge in Großbritannien. Das britische Wincanton-Geschäftsfeld Baulogistik konnte in den letzten zwölf Monaten bereits die Kunden Wavin und Marley Eternit Limited gewinnen. Beide Verträge besitzen eine mehrjährige Laufzeit mit einem Gesamtumsatz von 155 Millionen Pfund (etwa 168,3 Millionen Euro). Aus Sicht des Logistikdienstleisters zeichnet sich in Großbritannien zurzeit ein Outsourcingtrend im Bereich der Baustofflogistik ab. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »