Antwerpen: Neue Verbindung nach Finnland

Die finnische Reederei Merilinja Oy hat einen neuen Container-Dienst zwischen Antwerpen und dem westfinnischen Hafen Kollola gestartet.
Redaktion (allg.)
Am 4. November wurde das erste Schiff in diesem Dienst, die „MS Baltic Sea" mit einer Kapazität von 366 TEU (20-Fuß-Einheiten), im Hafen von Antwerpen geladen. Es wird künftig dreimal im Monat eingesetzt, mit einer durchschnittlichen Rundreise-Zeit von zehn Tagen. "Der neue Container-Service wird unter anderem die Bedürfnisse des Bergbaus und der Konsumgüterhersteller decken", sagt Dick Fraser, Europa-Vertreter des Hafens von Kollola. Das Unternehmen hat sich aufgrund der „ausgezeichneten Verbindungen in die USA, nach Ostasien und ins europäische Hinterland" für den Hafen von Antwerpen entschieden. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »