Renault Trucks: Deutschland gewinnt internationalen Aftermarket-Wettbewerb

Beim internationalen Finale des Renault Trucks Aftermarket Wettbewerbs wurde ein deutsches Quartett zum besten Aftermarket-Team des französischen Konzerns gekürt.
Die neuen Renault Trucks Aftermarket-Weltmeister kommen aus Isernhagen. (Foto: Renault Trucks)
Die neuen Renault Trucks Aftermarket-Weltmeister kommen aus Isernhagen. (Foto: Renault Trucks)
Redaktion (allg.)

Im französischen Lyon kämpften am 17. und 18. Mai 2017 24 Teams aus 20 Ländern um die Krone des besten Aftermarket Teams von Renault Trucks. Im Rahmen der Road to Excellence Championship setzte sich schließlich das Team aus Isernhagen bestehend aus Timo Niemann, Christian Dülken, Mario Gomez Bastida und Ralf Schiller durch.

Bereits in einer Vorentscheidung gelangen den neuen Weltmeistern gegen insgesamt 5285 Kandidaten aus 49 Ländern der Einzug in die Finalrunde. Dort mussten die vier Deutschen im Trainingszentrum des Lkw-Herstellers sechs unterschiedliche Aufgaben aus Theorie und Praxis lösen. Dazu gehörten unter anderem die Themengebiete Servolenkung, Analyse des Motoröls und Motodiagnosen. Das niedersächsische Team überzeugte die Fachjury und verwies die Schweizer und die Briten auf die Plätze zwei und drei.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »