Großbritannien: Erster InterRail-Zug verlässt London gen China

Am 10. April 2017 machte sich der erste Güterzug der in der Schweiz ansässigen InterRail Gruppe von London aus auf den Weg ins chinesische Yiwu.
Der Güterzug mit 32 Container soll am 27. April 2017 in Yiwu ankommen. (Foto: InterRail Holding)
Der Güterzug mit 32 Container soll am 27. April 2017 in Yiwu ankommen. (Foto: InterRail Holding)
Anna Barbara Brüggmann

Der Containerzug wurde im DP World London-Gateway abgefertigt und verfügt über 32 Container, die mit Whiskey, Softdrinks, Babynahrung, Vitaminprodukten sowie Medikamenten beladen sind. Er legt eine Gesamtstrecke von circa 12.000 Kilometern über den Eurotunnel nach Frankreich und dann weiter nach Belgien, Deutschland, Polen, Weißrussland, Russland sowie Kasachstan zurück. Seine Ankunft in Yiwu wird für den 27. April 2017 erwartet. Am 18. Januar traf bereits der erste Zug aus der Gegenrichtung in London ein.
InterRail agiert seit mehreren Jahren als Operateur zwischen Großbritannien und China, ergänzt wurden in den letzten zwei Jahren Produkte, wie der Transport einzelner Container beziehungsweise Containergruppen sowie LCL-Verkehr (less than full container load) mit Stückgütern ab China nach Europa. Zudem stehen Spezialwaggons zwischen Russland, Zentralasien und dem Iran zur Verfügung. Darüber hinaus wurden neue Zugverbindungen ab China Richtung Iran, Afghanistan, Lettland, Zentralasien und Russland gestartet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »