Containerlogistik: Inttra übernimmt Avantida

Inttra, ein weltweit agierender elektronischer Marktplatz und Informationsdienstleister im Bereich des Seeverkehrs, hat die Übernahme des belgischen Dienstleisters Avantida bekannt gegeben, der als europäischer Marktführer für Leercontainer-Management für Reedereien gilt.
Foto: HHM/D. Hasenpusch
Foto: HHM/D. Hasenpusch
Torsten Buchholz

Avantida hat den Hauptsitz in Antwerpen und ist aktuell in sieben europäischen Ländern (Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien) aktiv. Kerngeschäft ist die digitalisierte, automatisierte Wiederverwendung und Repositionierung von Containern. Branchenexperten schätzen, dass die Positionierung von Leercontainern die Reedereien bis zu 20 Milliarden US-Dollar pro Jahr kostet. Das sind rund 40 Prozent der Umschlagskosten.

„Avantida, ein Branchenführer in der digitalisierten ContainerlogisIk, verfügt über Produkte und Kunden, die sich mit denen von Inttra sehr gut ergänzen“, so Inttra-CEO John Fay.

Avantida wird als Inttra-Unternehmen auftreten. Kunden können weiterhin die bestehenden Vertriebs- und Servicekontakte nutzen. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »