ÖBB: Erste Direktverbindung zwischen Kroatien und Deutschland

Für ihren Kunden DP World bietet die Rail Cargo Group, die Güterverkehrssparte der ÖBB, ab 21. Februar 2017 eine direkte Relation von der kroatischen Hafenstadt Rijeka über München nach Ludwigshafen und zurück an.
Die Güterverkehrstochter der ÖBB bietet erstmals eine durchgehende Abwicklung von Schienentransporten zwischen Kroatien und Deutschland an. (Foto: RCG/L. Beck)
Die Güterverkehrstochter der ÖBB bietet erstmals eine durchgehende Abwicklung von Schienentransporten zwischen Kroatien und Deutschland an. (Foto: RCG/L. Beck)
Anna Barbara Brüggmann

Pro Woche wird es drei Rundläufe zwischen dem Rijeka Adriatic Gate und dem Kombi-Terminal-Ludwigshafen (KTL) geben. Zum Einsatz kommen dabei 14 Containerwaggons à 90 Fuß sowie vier Containerwaggons à 80 Fuß.
Für die Durchführung des Transports entlang der Route sorgen eigene Carrier-Gesellschaften der Rail Cargo Group in Österreich sowie in Kroatien und Slowenien. Dies soll Unternehmensangaben zufolge die Transportzeiten verkürzen und für Pünktlichkeit sorgen.
Beim Kunden DP World handelt es sich um einen Containerterminal-Betreiber mit einem Portfolio von 77 Seehafen- und Inlandterminals, die durch über 50 verwandte Unternehmen unterstützt werden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »