Russland: Hafen Bronka im Fahrplan von CMA CGM

Die französische Containerreederei CMA CGM läuft künftig regelmäßig den russischen Hafen Bronka an. Mit dem Betreiber und Investor des Hafens Fenix LLC wurde am 15. Dezember 2015 ein entsprechender Vertrag unterzeichnet.
CMA CGM läuft künftig auch den Hafen Bronka an (Foto: CMA CGM).
CMA CGM läuft künftig auch den Hafen Bronka an (Foto: CMA CGM).
Anna Barbara Brüggmann

Die Container-Reederei CMA CGM läuft weltweit mehr als 400 Häfen an und bietet derzeit vier regelmäßige Dienste an, die Sankt Petersburg mit den großen europäischen Häfen und internationalen Handelsrouten verbinden. Künftig wird der vor den Toren von Sankt Petersburg liegende Hafen Bronka regelmäßig von CMA CGM mit Schiffen bis zu einer Kapazität von 1.800 TEU bedient.

Der russische Hafen ist direkt an den St. Petersburger Autobahnring sowie das russische Eisenbahnnetz angebunden. Mit einer Wassertiefe von 14,4 Metern sowie einem neu angelegten Hafenzufahrtkanal können Post-Panamax-Schiffe abgefertigt werden. Das Containerterminal des Hafens ist 107 Hektar groß und verfügt über fünf Liegeplätze, das RoRo-Terminal umfasst 57 Hektar und drei Liegeplätze.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »