Vietnam: Lufthansa Cargo verankert Ho-Chi-Minh-Stadt im Streckennetz

Mit dem Winterflugplan ist Vietnam fest im Streckennetz von Lufthansa Cargo verankert. Der erste Frachtlinienflug nach Ho-Chi-Minh-Stadt hat bereits vom Flughafen in Frankfurt am Main abgehoben.
(Foto: Lufthansa Cargo)
(Foto: Lufthansa Cargo)
Christine Harttmann

Nach einer erfolgreichen Testphase über die Sommermonate hinweg hat die Luftfrachtsparte von Lufthansa beschlossen, künftig einmal wöchentlich mit einer Boeing 777F vom Frankfurter Großflughafen aus nach Ho-Chi-Minh-Stadt zu fliegen. Der Frachter startet jeden Donnerstag in der Mainmetropole. Über Mumbai geht es dann weiter nach Ho-Chi-Minh-Stadt und schließlich noch nach Hong-Kong.

Frank Naeve, seit 1. August Vice President Asia-Pacific der Lufthansa Cargo, zeigt sich erfreut über die stabile Nachfrage aus Vietnam. Die Frachtairline gute Beziehungen zu den Kunden in Vietnam, die man mit der festen Frachtverbindung weiter pflegen wolle. „Wir arbeiten beständig daran, unser Netz im Raum Asien-Pazifik für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »