USA: Hellmann betreibt Online-Shop für Liebeskind

Hellmann eCommerce hat in den USA einen neuen Kunden gewonnen. Für die Modemarke „Liebeskind“ betreibt der Logistikdienstleister den neu aufgebauten Onlineshop.
(Foto: Liebeskind)
(Foto: Liebeskind)
Christine Harttmann

Liebeskind hat mit dem Aufbau eines Shops in den USA den Schritt über den Teich gewagt. Damit will die Lifestylemarke ihre Leder-Looks auch bei internationalen Kunden an den Mann oder die Frau bringen. Man habe den Anbieter dabei unterstützt, seinen US-Shop innerhalb von zwei Monaten zu implementieren, ließ Hellmann verlauten.

Hellmann ist im Shop für das E-Commerce Fulfillment zuständig. Der Logistikdienstleister betreibt das B2C-Fulfillment Lager sowie das B2B Lager in Los Angeles. Von dort aus kommissionieren und verpacken die Mitarbeiter die Kundenaufträge, die anschließend an Kunden in ganz Amerika versandt werden. Alle IT Prozesse werden über die Middleware von Hellmann eCommerce gesteuert. Darin integriert sind die Shop-Plattform, das Liebeskind ERP, das Lagerführungssystem und der Paketdienstleister.

Liebeskind USA nutzt außerdem ein von Hellmann entwickeltes Customer Service Tool, in dem alle relevanten Informationen zu Kundenbestellung und Lieferstatus genau dokumentiert werden. Das Debitorenmanagement für das B2C Geschäft erfolgt ebenfalls über den Logistikdienstleister.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »