Kasachstan: Neue Niederlassung von Hellmann

Hellmann East Europe hat in Atyrau am Kaspischen Meer ein neues Büro eröffnet. Damit betreibt der Logistikdienstleister in Kasachstan bereits zwei Niederlassungen.
Christine Harttmann

Erst im März hatte das Unternehmen eine Dependance im west-kasachischen Almaty eröffnet. Die Eröffnung eines dritten Standorts in der Hauptstadt Astana ist aktuell in Planung.

Wie in Almaty besteht auch das Team in Atyrau aus erfahrenen lokalen Logistikspezialisten, die sich bereits seit vielen Jahren auf dem kasachischen Markt bewegen und mit den örtlichen Logistik-Strukturen gut vertraut sind. Das auf Osteuropa und GUS-Transporte spezialisierte Tochterunternehmen des Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, bleibt damit ungeachtet der angespannten wirtschaftlichen Situation in der Region auf Expansionskurs. Mit der neuen Präsenz in Kasachstan verfolgt der Logistikdienstleister eigenen Angaben zufolge das Ziel, das eigene Netzwerk weiter zu optimieren und neue Geschäftsfelder in Zentralasien zu generieren.

„Kasachstan ist bekanntlich einer der Brückenköpfe aus Asien, insbesondere nach Russland. Die Entscheidung lag für uns also nahe, hier auch als Hellmann East Europe eigenständig zu agieren“, betont Michael Mihm, Geschäftsführer der Hellmann East Europe.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »