Türkei: Fercam eröffnet Niederlassung in Istanbul

Der Südtiroler Transport- und Logistikdienstleister Fercam hat seine Präsenz im Mittelmeerraum verstärkt und in der türkischen Metropole Istanbul eine Station eröffnet.
Redaktion (allg.)

In der Türkei werden zunächst Komplett- und Teilladungsverkehre angeboten, wobei insbesondere die Relationen von und nach Italien und Deutschland sowie über die Türkei in den Nahen Osten befahren würden. Der Ausbau der Dienstleistungen vor Ort soll schrittweise in Kürze erfolgen. Zeitgleich haben die Südtiroler auch eine eigene türkischen Tochtergesellschaft gegründet: Fercam Lojistik. Das neue Team in Istanbul besteht derzeit aus drei Mitarbeitern. In diesem Jahr ist die Einstellung von fünf zusätzlichen Mitarbeiter geplant sowie der Aufbau eigener Abteilungen für Luft- und Seefracht und für besondere Logistikprojekte. Hansjörg Faller, Projektverantwortlicher Fercam Türkei, gibt sich zuversichtlich: „Wir können durch unsere Niederlassung in Istanbul den Warenaustausch zwischen der Türkei und Europa und die Fortsetzung der Verkehre in Richtung Nahen Osten besser betreuen.“

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »