China: Hermes verstärkt seine Präsenz

Hermes will künftig auch für Händler aus Fernost vermehrt logistische Dienstleistungen anbieten und hat in China eine eigene Dependance eröffnet.
Christine Harttmann

Im Fokus der neuen Niederlassung stehen komplette Supply-Chain-Lösungen sowie umweltschonende Transporte im Bereich der See- & Luftfracht. Dafür hat der Logistikdienstleister 2014 die Dachgesellschaft Hermes Transport Logistics Asia in Hongkong gegründet.

Der chinesische Markt wird ab sofort durch die Hermes Transport Logistics-Tochter Greater China erschlossen. Als Mehrheitsgesellschafter hält die Hermes Gruppe 70 Prozent des Tochterunternehmens.

Von der neuen Dependance aus werde man vermehrt chinesische Händler akquirieren, die logistische Lösungen für den Versand ihrer Waren oder der Beschaffung von Gütern benötigen, heißt es in einer Mitteilung der Hermes Gruppe. Dabei könne Hermes Transport Logistics neben dem eigenen Service- und Produktportfolio auch Dienstleistungen der Hermes Gesellschaften übernehmen.

Im Fokus stehen dabei Service- und Mehrwertdiensten im global wachsenden E-Commerce.

„Für Unternehmen, die von und nach Asien expandieren möchten, führt kaum mehr ein Weg an China vorbei“, erklärt Stephan Schiller, Geschäftsführer Sea & Air der Hermes Transport Logistik. Auch als Absatzmarkt mit einer wachsenden und kaufkräftigen Mittelschicht, die mehr als 300 Millionen Menschen zählt, ist das Land für Konsumgüterhersteller und die Logistikzunehmend attraktiv

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »