Europa: Thermotraffic kommt nach Barcelona und Mailand

Für seine Kühltransport- und Logistikdienstleistungen im Bereich Lebensmittel, Pharma, Chemie und Pflanzen hat Thermotraffic zwei neue Niederlassungen in Barcelona und Mailand eröffnet.
Christine Harttmann

In den vergangenen zwei Jahren konnte das Unternehmen gemäß eigenem Bekunden insbesondere in Spanien und Italien im Bereich der temperaturgeführten Lebensmittel- und Pharmatransporte überproportionales Wachstum verzeichnen. Mit der Eröffnung der beiden neuen Niederlassungen will der Kühllogistiker dieser Tatsache Rechnung tragen.

„Barcelona ist als großer Verkehrsknotenpunkt zwischen Seeschifffahrt, Eisenbahn und Straße für uns als neuer Standort ideal“, erklärt Falko Thomas, Geschäftsführer von Thermotraffic. „Vor allem für die Entwicklung intermodaler Verkehre bieten sich dort hervorragende Möglichkeiten.“ Neben dem Auf- und Ausbau der Verkehre über die Mittelmeermetropole Barcelona sowie dem Verkehrsknotenpunkt in Mailand sollen die neuen Niederlassungen des auf temperaturgeführte Transporte spezialisierte Logistikers Unternehmen Kunden in der Region ansprechen und betreuen.

Von den Repräsentanzen in Italien und Spanien verspricht sich Thermotraffic außerdem eine bessere Auslastung der Frachtkapazitäten in Richtung Norden. Geplant sind auch regelmäßige Verkehre aus und in diese Länder. Der Kühllogistiker erhofft sich von seinen neuen Repräsentanzen ein jährliches Umsatzwachstum von rund 1,2 Millionen Euro.

Das Unternehmen wird an seinen neuen Standorte von Anfang an das gesamte Portfolio der Gruppe anbieten: umfassende Kühltransport- und Logistikdienstleistungen für die Bereiche Lebensmittel, Pharma, Chemie und Pflanzen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »