Das Schiff hat eine Länge von 382 Metern und ist ungewöhnliche 124 Meter breit. Es wird als Offshore-Arbeitsschiff eingesetzt und soll eine geschätzte Summe von drei Milliarden US-Dollar verschlungen haben. Der Antrieb des Schiffs, das unter anderem zur Pipeline-Legung verwendet werden kann, erfolgt dieselelektrisch. Den Strom liefern Motoren von MANDiesel (20 Acht-Zylinder, 1 Neun-Zylinder), die zusammen 94,6 Megawatt erzeugen. Das entspricht knapp 130.000 PS. Den Antrieb übernehmen zwölf Propellorgondeln von Rolls Royce.
(tpi)Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?