Brasilien: DSV öffnet sechste Niederlassung

DSV Air & Sea hat am brasilianischen Automobilstandort Curitiba seine sechste Niederlassung im Land eröffnet.
Christine Harttmann

Damit deckt der Bremer Speditions- und Logistikdienstleister den Süden des Landes fast vollständig ab. Das Unternehmen betreibt sechs weitere Niederlassungen in Sao Paulo, Santos, Campinas, Rio de Janeiro, Porto Allegre und Curitiba.

Nun gehe es darum, so das Unternehmen, die Entwicklung der einzelnen Standorte optimal zu fördern. „Wachstum bleibt unser klarer Fokus in Brasilien, aber wir werden uns jetzt darauf konzentrieren, unseren Marktanteil in den sechs vorhandenen Niederlassungen zu stärken“, kommentiert Jorgen Moller, CEO von DSV Air & Sea.

Curitiba gilt als „ökologische Hauptstadt Brasiliens“, die für ihre innovativen und nachhaltigen Stadtentwicklungsprojekte bekannt ist. Unter den rund 2,5 Millionen Einwohnern sind auch viele europäische Immigranten – sie ließen die Stadt in den letzten 30 Jahren durchschnittlich um 7,1 Prozent wachsen. Der nationale Durchschnitt des Bevölkerungswachstums liegt im Vergleich dazu nur bei 4,1 Prozent pro Jahr. Auch das Pro-Kopf-Einkommen liegt in Curitiba um 66 Prozent über dem brasilianischen Durschnitt. Wirtschaftlich profitiert die Stadt zudem von der ansässigen Automobilindustrie sowie vom nur rund 90 Kilometer entfernten Hafen Paranaguá.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »