Thailand: Großauftrag für Logwin

In Bangkok hat Logwin seine Kunden im Vorfeld der Eröffnung der Central Embassy, einer luxuriöse Shopping Mall auf acht Etagen, bei der Ausstattung ihrer Läden unterstützt und neben den Einrichtungsgegenständen auch Handelsgüter zum Einkaufszentrum transportiert.
Christine Harttmann

Der Logistikdienstleister brachte Regalsysteme und Displays direkt in die Läden und baute sie auch gleich vor Ort auf. Auch Kassen, Kleiderbügel und Verkaufswaren lieferte das Unternehmen dort an. Die Güter kamen unter anderem aus China, Frankreich, Singapur oder den USA.

Logwin kümmerte sich um die Verzollung der Luft- und Seefrachtsendungen, organisierte den gebündelten Weitertransport zum Einkaufszentrum und verteilte die Einrichtungsgegenstände und Waren vor Ort auf die einzelnen Shops.

Über 40 Lkw-Ladungen habe man zu Central Embassy transportiert, teilte das Unternehmen mit. Zumeist seien die Anlieferungen zu der Shopping Mall im zentrum von Bangkok in der Nacht zwischen 22 Uhr und 6 Uhr erfolgt.

„Der Zeitdruck war groß, der Platz in der Anlieferzone reichte für die vielen Lkw kaum aus“, berichtet Willie Wedemeyer, Country Director von Logwin in Thailand. „Die Transporter waren deshalb eng getaktet, um den Platz zum Entladen optimal zu nutzen. So haben wir es geschafft, alles rechtzeitig zu liefern und aufzubauen.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »