Südamerika: Hamburg Süd übernimmt Liniendienste von CCNI

Mit der Übernahme der Containerliniendienste der chilenischen Reederei CCNI baut Hamburg Süd sein Liniennetz von und nach Südamerika.
Christine Harttmann

Mit den Eigentümern der in Valparaiso, Chile, ansässigen Compañía Chilena de Navegación Interoceánica (CCNI) einigte sich die Geschäftsführung der Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft (Hamburg Süd) darauf neben den Containerliniendiensten auch die dazugehörigen Agenturfunktionen der chilenischen Reederei zu übernehmen. Nach Durchführung der Due Diligence, dem Abschluss des Kaufvertrages sowie Genehmigungen durch die zuständigen Behörden sei die Übernahme spätestens für den 31. Dezember 2014 vorgesehen, heißt es in einer Mitteilung dazu.

An der Zuständigkeit der jeweiligen Verkäufer ändert sich nach der Übernahme der Linienaktivitäten durch die Hamburg Süd zunächst nichts und die verbliebenen Aktivitäten werden fortgeführt. Dabei handelt es sich unter anderem um Beteiligungen an Car Carrier Transport Services und Schiffseigentumsgesellschaften. Hamburg Süd will mit der Übernahme sein Liniennetz von und nach Südamerika stärken.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »