China: Mit UPS auf der Schiene nach Europa

UPS erweitert sein Transportangebot zwischen China und Europa und bietet eine FCL-Schienenlösung (Full Container Load) von Lodz und Hamburg.
Christine Harttmann

“Als Ergänzung unserer bestehenden See-, Luftfracht- und Pakettransportleistungen führen wir nun für unsere europäischen Kunden eine neue Schienenlösung auf einer der längsten Frachtstrecken der Welt ein. Somit haben Kunden bei der Wahl des Transportweges ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten“, bemerkt Jens Poggensee, Vice President Freight Forwarding, UPS Europe.

Die neue Bahnverbindung deckt zwei Routen ab: von Chengdu in China bis ins polnische Lodz und von Zhengzhou in China nach Hamburg. Kombiniert man den Schienentransport mit dem UPS Fracht- und Lkw-Netz, dann ist eine Halbierung der Transportzeit gegenüber dem Seeweg möglich. Zugleich reduzieren sich UPS zufolge die Kosten um 70 Prozent gegenüber dem Seeweg.

UPS wird seinen Kunden den Schienentransport auf Vertragsbasis anbieten. Bereits 2013 hat das Unternehmen sein multimodalen Transport-Portfolios um einige Services ergänzt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »