Niederlande: Über Nacht vom Ruhrgebiet nach Rotterdam
Für die neue Verbindung lässt Terminalbetreiber Europe Container Terminals (ECT) den täglich verkehrenden Betuwe-Express zwischen dem DeCeTe und dem ECT Delta Terminal drei Mal pro Woche am Tiefseeterminal in der Maasvlakte enden. Jeden Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen erreiche den Terminal in Duisburg ein Betuwe-Express ein, der am vorausgegangenen Nachtmittag das Euromax-Terminal verlassen habe, so der Terminalbetreiber. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag komme der Zug dann wieder am Euromax-Terminal an. An allen anderen Werktagen verbindet der Betuwe-Express das DeCeTe mit dem ECT Delta Terminal und umgekehrt.
Damit verkürzen sich die Transitzeiten zwischen dem Tiefseehafen in Rotterdam und dem Ruhrgebiet auf etwa einen halben Tag. Am Euromax-Terminal werden unter anderem die Containerschiffe der Reedereien Cosco, "K" Line , Yang Ming, Hanjin, China Shipping und der United Arab Shipping Company abgefertigt.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?