Sotschi: Schenker fährt das deutsche Haus

Die Schenker Deutschland AG ist offiziell der „Logistik-Partner des Deutschen Hauses Sotschi 2014“.
Christine Harttmann

In dieser Funktion übernimmt das Team von DB Schenker Sportevents die komplette logistische Versorgung des Treffpunkts für Sportler, Medien, Politik und Wirtschaft. Wie der Logistikdienstleister mitgeteilt hat, umfasst der Service die Logistikplanung, den Transport inklusive der Zollabfertigung bis hin zur Unterstützung in Sotschi sowie den Rücktransport.

DB Schenker Rail fährt zusammen mit der russischen Bahn Ganzzüge nach Sotschi, wo die Container für das Deutsche Haus an einem von Schenker betriebenen Containerterminal umgeschlagen werden. Darunter befinden sich zwei komplette Almhütten, Parkettfußboden und Teppichböden, Medientechnik sowie sämtliche Möbel. Das Deutsche Haus Sotschi 2014 wird vom 6. bis zum 22. Februar täglich bis 24 Uhr geöffnet sein und rund 350 Sportlern und akkreditierten Besuchern Platz bieten.

Seit 1988 sind Deutsche Häuser die offizielle Anlaufstelle für die nationale olympische Familie. Seit den Olympischen Spielen Sydney 2000 ist die Schenker Deutschland AG als exklusiver Logistikpartner der Deutschen Häuser bei Olympischen Sommer- und Winterspielen tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »