Österreich: Rail Cargo Group verbessert Automotive-Transporte

Um den Kunden bessere Serviceleistungen und mehr Laderaumes anbieten zu können, hat die Rail Cargo Group 50 weitere Güterwagen umgerüstet.
Christine Harttmann

Der Bahnoperateur verfügt damit über insgesamt 100 Wagen der Gattung Hbis-tt – zwei-achsige Schiebewandwagen mit einer Ladehöhe von mindestens 3,05 Metern. Die Wagen wurden speziell für Pressteil-Transporte entwickelt und angepasst.

Entscheidend sei, so der Bahnoperateur, dass die Automotive-Industrie eine Durchladehöhe von mindestens 3,05 Metern vorgibt. Die neuen Wagen sind zusätzlich mit einem sogenannten Langhubpuffer ausgestattet, der die Güter vor Schlägen besser schützen soll. Seitens der Automobilindustrie erhielt die Rail Cargo Group für die umgerüsteten Wagen die Zertifizierung nach VDA (Verband Deutscher Automobilindustrie) 6.2.4.

Der Umbau der Wagen erfolgte durch die Tochtergesellschaft Rail Cargo Wagon.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »