Russland: Quehenberger erweitert Partnerschaft mit Continental

Der Salzburger Logistikkonzern Quehenberger Logistic errichtet in Sibirien ein weiteres Lager für die Reifenlogistik und übernimmt damit in Russland die Logistik für jährlich rund 800.000 Continental-Reifen.
Christine Harttmann

Von dem regionalen Verteilzentrum aus, das derzeit in Novosibirsk entsteht, sollen vor allem Sibirien und die kaukasischen Staaten beliefert werden. Es umfasst 5.000 Quadratmeter Lagerfläche und soll demnächst in Betrieb gehen. Der neue Standort soll dem Logistikkonzern zufolge das Continental-Zentrallager in Moskau ergänzen.

Auch für das das neue Continental-Reifenwerk in Kaluga, 170 Kilometer südwestlich der russischen Hauptstadt, hat Quehenberger die Verantwortung übernommen. Damit ist Logistikkonzern für die Lagerung, den Transport sowie die Value Added Services von rund 800.000 Continental-Reifen in ganz Russland und in den angrenzenden Staaten verantwortlich.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »