International: QSL versendet Uniformen für Burger King
Jedes Restaurant kann seine neuen Hemden, Pullunder, Pullover, Schürzen und Kappen individuell ordern. Die Bestellabwicklung der rund 200 verschiedenen Artikel übernimmt dann QSL. Der Logistikdienstleister nimmt dazu die Bestellung auf, prüft den Zahlungseingang und schickt schließlich einen Kommissionierungsauftrag ins Lager Wildau. Dort liegen die unterschiedlichen Uniformteile, die QSL für Burger King bei den Lieferanten eingekauft hat, bereit.
„In Wildau lagert ein Bestand an Uniformteilen im Wert von rund zwei Millionen Euro, der bis Mitte 2013 an die einzelnen Stores versandt wird“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. „Als erstes führt Burger King die neue Dienstkleidung in Deutschland ein. Im nächsten Schritt erhalten sie die Restaurants in den zentraleuropäischen Ländern und in einer weiteren Versandwelle auch die übrigen Länder der EMEA-Region.“
Den Transport in die einzelnen Restaurants übernimmt der KEP-Dienstleister UPS.
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