Belgien: Schenker mit neuem Kunden

Für das Logistikzentrum in Willebroek für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) konnte DB Schenker Logistics als neuen Kunden Nestrade SA gewinnen.
Christine Harttmann

Das DB Schenker-Logistikzentrum in Willebroek liegt an der Achse Brüssel–Antwerpen, mit direkter Anbindung an zwei Autobahnen. Der Logistikdienstleister hat es für die Abwicklung von umschlagsstarken Konsumgütern konzipiert und für schnelle, tägliche Lieferungen ausgelegt. Das mit moderner Technik ausgestattete FMCG-Zentrum verfügt über eine Lagerfläche von 85.000 Quadratmetern für mehr als 100.000 Europaletten. Es bietet fünf unterschiedliche Temperaturbereiche, von minus 22°C bis plus 18°C sowie Umgebungstemperatur.

Nestrade, exportiert Produkte von Nestlé in die Wachstumsmärkte der Schwellenländer. Die Nestlé-Tochter bietet darüber hinaus regionale Lösungen wie die Versorgung von Reiseangeboten im Luftverkehr, bei der Bahn und in der Schifffahrt mit Lebensmitteln sowie den Verkauf einheimischer Produkte.

„Nestrade suchte Lager- und Transportlösungen für das europäische, insbesondere das osteuropäische, und – in geringerem Umfang – auch für das weltweite Geschäft“, sagte Brigitte Lahey, Logistik-Projektmanager bei Schenker NV. Weil sich der Standort in Willebroek bereits auf Kunden aus der Lebensmittelindustrie spezialisiert habe und außerdem schon Lagerhaltung und Transport für Nestlé Belgilux organisiert werde, sei die Wahl auf das Logistikzentrum gefallen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »