Lateinamerika: DSV übernimmt Joint Venture

Der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV stärkt seine Präsenz in Argentinien, Chile und Peru durch die vollständige Übernahme von DSV-GL Latin America.
Torsten Buchholz
DSV hat eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben, die verbleibenden 60 Prozent der Anteile an DSV-GL Latin America von dem Joint-Venture-Partner Los Inkas zu kaufen. Das im März 2009 gegründete Joint Venture wurde im März 2009 bietet integrierte Logistikdienstleistungen in Argentinien, Chile und Peru an. Die drei Landesgesellschaften haben laut Angabe von DSV im Jahr 2011 einen Ertrag von 32 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. „Mit unseren neuen Aktivitäten in Lateinamerika bauen wir unser bestehendes DSV-Netzwerk weiter aus und vergrößern unser Dienstleistungsangebot für unsere globalen Kunden“, sagt Jens Bjorn Andersen, CEO der DSV Group. Beide Parteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »