Die Mengensteigerungen in diesem Bereich würden vor Belieferung in einem einstündigen Zustellfenster resultieren, erklärt der Paketdienst. Zudem profitiere man von der zunehmenden Bedeutung des Internethandels. „Der Pakettransport für E-Commerce-Kunden repräsentiert heute schon 50 Prozent unseres gesamten Geschäfts und wir erwarten, dass der Onlinehandel weiterhin zulegt“, sagt Dwain McDonald, CEO von DPD UK.
Das größte der neuen Paketzentren soll bereits im Laufe des Oktobers in London in Betrieb gehen. Es dient zur Entlastung der existierenden zwei Depots in der britischen Hauptstadt Großbritanniens. Das neue Depot in Southampton soll die alte Anlage ersetzen und verfügt laut DPD UK zudem über eine verbesserte Verkehrsanbindung. In Dundee reagiert DPD UK mit der Neueinrichtung eines Paketzentrums auf die steigenden Paketvolumen in Schottland und knüpft sein Transport-netzwerk innerhalb des Landes enger. Das neue Depot ergänzt die bestehenden Niederlassungen in Glasgow, wo DPD zwei Depots betreibt, Edinburgh und Aberdeen.
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