Asien-Pazifik: Deutsche Post DHL will weiter wachsen

Die Deutsche Post DHL hat angekündigt, dass sie bis zum Jahr 2017 einen Drittel ihres weltweiten Umsatzes in der Region erwirtschaften will.
Torsten Buchholz

Der Transport- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat Details zu Unternehmensplänen für den weiteren Ausbau seiner Präsenz in der Region Asien-Pazifik sowie seiner führenden Position in China bekannt gegeben. Aktuell erwirtschaftet der Konzern eigenen Angaben zufolge nahezu 20 Prozent seiner weltweiten Umsätze im asiatisch-pazifischen Raum.

Auf einer Pressekonferenz im chinesischen Shanghai hat der DHL-Vorstandsvorsitzende Frank Appel nun die Wachstumspläne für die nächsten fünf Jahre vorgestellt. Demnach will man bis zum Jahr 2017 ein Drittel der Erlöse in der Region erwirtschaften. „In den letzten drei Jahrzehnten haben wir uns in den asiatischen Märkten eine einzigartige Plattform aufgebaut und die Basis für den nachhaltigen Erfolg unserer DHL-Divisionen gelegt“, sagte Appel.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »