Singapur: Neues Supply-Chain-Zentrum für Schenker

DB Schenker baut ein globales Kompetenzzentrum für Supply-Chain-Lösungen in Singapur. Die Entwicklung von lieferantengesteuerten Tools für Bestandsmanagement im Elektronik- und Fertigungssektor stehen im Mittelpunkt.
Torsten Buchholz

Es handelt sich um das erste Kompetenzzentrum dieser Art außerhalb Europas. Rund drei Millionen Euro sollen laut DB Schenker in die für Entwicklung, Support, Implementierung und Management des lieferantengesteuerten Bestandsmanagementtools (PVMI) benötigte Technologie investiert werden.

„Für die Unternehmen ist die Fertigungslogistik ein strategisches und elementares Segment ihrer Arbeitsabläufe, der sie ihren Bestand im Wert von Milliarden anvertrauen“, sagt Detlef Trefzger, als Vorstand der Schenker AG zuständig für Kontraktlogistik/SCM sowie für Luft- und Seefracht. Da Asien als wichtigster Wachstumsmarkt starken Einfluss auf die Fertigung und die weltweiten Handelsströme ausübe, schaffe das neue Kompetenzzentrum einen erheblichen Mehrwert beim Aufbau der effizientesten Lösungen für die Lieferketten von Schenker-Kunden.

Das PVMI-Team soll personell auf gut 20 Experten anwachsen, die fünf Jahre lang jährlich die Installation von mehr als zehn PVMI-Systemen mit einem Umsatzzuwachs von über 150 Millionen Euro begleiten sollen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »