Schienenverkehre: Über Weißrussland nach Kasachstan

Im Rahmen der diesjährigen 17. TransRussia in Moskau, hat der schweizerische Eisenbahndienstleister InterRail, St. Gallen, ein Konzept für eine effektivere Abwicklung der West-Ost-Eisenbahnverkehre von, nach und über Kasachstan vorgestellt.
Redaktion (allg.)

Es entsteht in enger Zusammenarbeit mit der kasachischen Eisenbahngesellschaft „Kazakhstan Temir Zholy“ (KTZ). Kernstück ist ein völlig neues Plattform-Zugsystem, das zwischen Brest in Weissrussland und Aktobe in Kasachstan verkehren soll. Ab Brest werden die Anbindungen in Richtung Westeuropa über den Containerganzzugverkehr „Ostwind“ beziehungsweise „Westwind“ erfolgen. In östlicher und südlicher Richtung werden von Aktobe aus Verteilerverkehre zu kasachischen Inland-Destinationen sowie nach China und in andere Länder Zentralasiens installiert. Ziel des Vorhabens ist es, durch eine strukturierte Bündelung der Güterströme und gleichmäßigere Auslastung des zur Verfügung stehenden Wagenmaterials zeitliche und preisliche Vorteile realisieren zu können.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »