Großbritannien: Flash Europe kauft Expresslogistiker V-One

Das französische Transportunternehmen Flash Europe hat den in England und Wales ansässigen Expresslogistiker V-One übernommen.
Christine Harttmann

Das französische Transportunternehmen Flash Europe setzt auf Expansion. Eigenen Verlautbarungen zufolge hat es mit Wirkung zum 7. Februar den britischen Expresslogistiker V-One übernommen. Die Franzosen sind in erster Linie auf Direktfahrten und zeitkritische Fracht auf der Straße spezialisiert. Zum Portfolio von V-One gehören die Bereiche Air-Charter, Luftfracht und On-Board-Courier-Services.

Mit der Übernahme des britischen Expresslogistikers verfolgt Flash Europe nach eigenen Angaben die Strategie des stetigen Netzaufbaus. Die Netzabdeckung umfasse derzeit weltweit 78 Länder. In 15 Ländern sei das Unternehmen mit 35 eigenen Büros vertreten.

Von dem Zukauf erhofft sich der französische Logistiker einen strategischen Vorteil. Bereits seit Jahren agiere V-One erfolgreich und ermögliche damit dem französischen Transportunternehmen Zutritt zum britischen Markt. Profitieren will Flash Europe nicht nur von neuen Sektionen für das eigene Netzwerk, sondern auch von der Erfahrung der Mitarbeiter, die das französische Unternehmen komplett übernommen hat.

Die britische Dependenz von Flash Europe wird James Griffiths, langjähriger Mitarbeiter bei V-One, leiten. Unterstützen wird ihn in den ersten sechs Monaten Roxana Tugui. Sie übernimmt die Projektleitung für die Integration. Die Logistikspezialistin hat schon in den vergangenen Jahren Aufbauarbeit für Flash Europe geleistet. Der bisherige Geschäftsführer von V-One, James Softley, verabschiedet sich nach über 40 Jahren in den Ruhestand.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »