Baltikumverkehre mit deutlichem Plus

Scandlines hat vermeldet, im vergangen Jahr 2011 rund 43 Prozent mehr Frachteinheiten zwischen Travemünde un dem Baltikum befördert zu haben.
Redaktion (allg.)

Um die steigende Nachfrage im Baltikumverkehr zu bedienen, erhöht die Reederei Scandlines die Abfahrtfrequenz zwischen Travemünde und den lettischen Häfen Liepaja und Ventspils auf sechs Abfahrten pro Woche. Frachtkunden können nun täglich, ausgenommen sonntags, eine Abfahrt in das Baltikum nutzen. Die Route Travemünde-Liepaja wird von den Fähren M/V Ask und M/V Urd vier Mal pro Woche bedient. Sie verfügen über 1.550 Lademeter. Die 2011 neu gecharterte Fähre M/V Watling Street verbindet Travemünde zudem zwei Mal wöchentlich mit dem Hafen von Ventspils. Sie hat eine Kapazität von 2.255 Lademetern.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »