China: Mehr Logistikflächen für Dachser

Der Transport- und Logistikdienstleister Dachser baut seine Kontraktlogistikaktivitäten in China aus. In Shanghai wurde dazu ein 10.000 Quadratmeter großes Lagerhaus in Betrieb genommen.
Torsten Buchholz

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kontraktlogistikdienstleistungen sei ein seit Juli 2007 betriebenes Warehouse an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen, so Dachser. Die neue Anlage liegt in der Nähe des Zentrums von Shanghai direkt am Expressway G2 Peking-Shanghai sowie der G1501 Shanghai Ringroad. Die neue Logistikanlage bietet auf 10.000 Quadratmetern Platz für bis zu 16.000 Paletten.

„China ist und bleibt einer der wichtigsten Brückenköpfe im Zuge des Ausbaus unseres interkontinentalen Netzwerks“, sagt Thomas Reuter, Geschäftsführer Dachser Air & Sea Logistics. Verwaltet wird das neue Lager mit dem von Dachser entwickelten Warehouse-Management-System „Mikado“. Die Software zur operativen und administrativen Lagersteuerung ist in Europa seit langem etabliert und wird auch in China bereits seit fünf Jahren genutzt. Für die Sicherheit auf dem 20.000 Quadratmeter großen Gelände sorgen Zugangskontrollen, Videoüberwachung sowie ein rund um die Uhr besetzter Sicherheitsdienst.

Dachser ist seit über dreißig Jahren in China vertreten und beschäftigt in Greater China derzeit über 650 Mitarbeiter an 15 Standorten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »