Schweden: Gödecke Logistik Malmö bei 24plus
Der Transport- und Logistikdienstleister Gödecke Logistik Malmö wird neuer Partner der Stückgutkooperation 24plus in Skandinavien.
Die Stückgutkooperation 24plus logistics network stellt sich ab1. Februar 2012 in Skandinavien zweigleisig auf. Wie Kooperation mitteilt, soll zusätzlich zum bisherigen Skandinavien-Partner Leman Leman International System Transport AS mit Sitz im dänischen Taulov die Gödecke Logistik AB mit Sitz im schwedischen Malmö als assoziierten Partner an das 24plus-Verkehrsnetz angebunden werden. Das schwedische Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Lübecker Gödecke Eurotrans GmbH.
Die Muttergesellschaft ist seit mehreren Jahrzehnten als Transport- und Logistikdienstleister im gesamten Ostseeraum tätig. Die Neuaufnahme sei einvernehmlich mit dem 24plus-Partner Leman abgestimmt, der weiterhin für die Stückgutkooperation den gesamten skandinavischen Raum einschließlich Schweden abbilden werde, heißt es in einer Erklärung der Stückgutkooperation. Die Gründe für die Erweiterung des Skandinaviennetzes waren laut 24plus permanente Überhänge auf den Verkehren zwischen dem Zentralhub in Hauneck und dem Partner Leman in Taulov. „Anstatt neue Linien aufzubauen und damit die Fixkosten zu erhöhen, wollten wir die Skandinavienverkehre unserer Partner besser einsetzen“, sagt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann.
EU-Beihilfeentscheidung: Deutsche Post will klagen
Transport-Newsletter - Jetzt eintragen
Informiert bleiben! Aktuelle News aus der Güterverkersbranche, zweimal wöchentlich und kostenlos...




Forum auf der transfairlog


