Werbung

Dänemark: Aarhus verbessert Straßenanbindung

Der Hafen von Aarhus will sich mit insgesamt 350 Millionen Dänischen Kronen (47 Millionen Euro) am Bau einer verbesserten Straßenanbindung des Hafens beteiligen.

Die Hafendirektion ist der Ansicht, dass dem Ausbau des Aahavevej und dem Bau eines Tunnels unter dem Marselis Boulevard eine hohe Bedeutung für die langfristige Entwicklung des Hafens zukommt. Die Europäische Kommission hat im Oktober 2011 einen Vorschlag für die Errichtung des europäischen Core Network vorgelegt, in dem 83 europäische Häfen die Knotenpunkte bilden sollen. Als einzige Häfen Dänemarks sind die Häfen von Aarhus und Kopenhagen in dieses Netzwerk aufgenommen worden. Der Vorschlag befindet sich derzeit in der parlamentarischen Debatte, die Verabschiedung wird für Ende 2012 erwartet.


Werbung
Software
Die Fahrerlebensakte ist ein Modul für die Speditions- und Transportsoftware...
Routenplanung und Ortung
Mit der Version 2012 wird aus map&guide professional -> map&guide desktop...

Transport-Newsletter - Jetzt eintragen

Informiert bleiben! Aktuelle News aus der Güterverkersbranche, zweimal wöchentlich und  kostenlos...

E-Mail* Anrede Name*
* Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und bin einverstanden. *Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.
 Eintragen  Austragen
Werbung
 
Mobile Version von transport-online.de
© 2012 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten