Italien: UPS übernimmt Pieffe

Mit der Übernahme des italienischen Pharmalogistikunternehmens Pieffe erweitert UPS sein Healthcare-Netzwerk um zwei weitere Standorte.
Christine Harttmann

Der amerikanische KEP-Dienstleister UPS hat den Abschluss einer Vereinbarung zum Erwerb der italienischen Pieffe Group (Pieffe Depositi, Pieffe Nord) bekanntgegeben. Die Übernahme stehe im Zusammenhang mit der Healthcare-Strategie des Unternehmens, heißt es dazu.

Das Familienunternehmen Pieffe bringe mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Pharmalogistik Italiens mit. Einige international tätige Pharmaunternehmen zählen zu den Kunden des Anbieters von Lager-, Distributions- und Kühlkettenlösungen. Durch die Übernahme profitiert UPS eigenen Angaben zufolge nicht nur von dem Wissen und der Erfahrung der Italiener in der Pharmalogistik.

Der KEP-Dienstleister erweitere außerdem sein bestehendes internationales Netzwerk um zwei große Distributionszentren für das Gesundheitswesen – eines in Mailand und eines in Rom. Zusammen haben die Zentren eine Fläche von knapp 70.000 Quadratmetern. Sie umfassen 12 Kühlhäuser.

Zu dem bereits bestehenden Healthcare-Netzwerk von UPS gehören weltweit 30 Standorte, von denen aus der Dienstleister unterschiedliche Serviceleistungen bietet, wie die Handhabung temperatursensibler Produkte, die Einhaltung gesetzlicher Auflagen, Überwachung und Sicherheit, Kitting und Etikettierung sowie Auftragsverwaltung und Debitorenbuchhaltung. Für den Healthcare-Bereich steht dem Logistikkonzern weltweit eine Lagerfläche von mehr als 370.000 Quadratmetern zur Verfügung.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »