GTS Post: Paketversand ins Ausland nimmt zu

Nach Aussagen des weltweit agierenden Post- und Paketdienstleisters setzt der deutsche Einzelhandel immer mehr Produkte ins Ausland ab.
Redaktion (allg.)
„Wir liefern für Industrie und Handel mittlerweile immer mehr Pakete ins Ausland, vor allem in die EU-Mitgliedsstaaten“, erklärte GTS POST-Geschäftsführer Hans Kragt. Befördert werde dieser Trend vor allem durch das geänderte Konsumverhalten. So finden gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die die Paketdienste von GTS Post nutzen, ihre Kunden nicht mehr nur in ihrer Region sondern über das Internet auch in anderen Ländern. „Von erfolgreichen Unternehmen wird heute erwartet, dass sie global agieren und ihre Waren nicht mehr nur im eigenen Land absetzen", erklärte Hans Kragt. „Auch für die Kunden im Ausland nimmt die pünktliche Lieferung einen hohen Stellenwert ein. Sie wollen auf Service-Qualität ebenso wenig verzichten wie die deutschen Verbraucher", weiß der GTS POST-Geschäftsführer. Daher bietet der Paketdienst Unternehmenskunden, die ins Ausland liefern wollen, neben individuellen Konditionen auf ihre Bedürfnisse sowie die Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitte Versand-Services an. „Kurze Lieferzeiten – auch ins Ausland – sind für uns selbstverständlich und in Zeiten des E-Commerce ein absolutes Muss. Wir helfen Unternehmen diesen Wettbewerbsvorteil für sich zu erschließen und durch unsere Zuverlässigkeit, Kunden nicht nur im In- sondern auch im Ausland zufriedenzustellen", so Hans Kragt abschließend.(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »